Sequoia High End DAW


Sequoia 16

Neue Features:

- Steinberg SpectraLayers Pro 10: Entmischen Sie auf Knopfdruck Mehrkanal-Audio oder sogar mehrere Stimmen in jeweils separate Ebenen.

- Verbesserte Exportfunktion: Jetzt können Sie Ihre Projekte nicht nur gleichzeitig in mehreren Codecs, sondern auch in mehreren Formaten wie Surround und Stereo exportieren.
- ARA2-Plug-ins auf der Spur: ARA2 ermöglicht die nahtlose Einbindung von Plug-ins wie Celemony Melodyne und bietet eine direkte Übertragung von Tempo- und Pitchwerten, Lautstärken und Intonationen, sowie die Darstellung und das Abspielen aller Objekte auf einer Spur.

- Integration Externer Hardware: Integrieren Sie mühelos beliebig viele externe Hardware-Effekte als latenzkompensierte Plug-ins im Sequoia Pro-Mixer.

- Auto-Conforming: Synchronisieren Sie ganz einfach die Tonschnitte Ihrer Video-und Audioaufnahmen. Sie können Schnittlisten exportieren oder aus anderen Programmen importieren.

- Überarbeitetes Comping: Wählen Sie die besten Passagen aus und schneiden Sie diese direkt unter jeder Spur im Projekt zusammen.

- AudioWarp: Optimieren Sie das Timing Ihrer Audiodateien im Handumdrehen.

- Erweiterte Aufnahmeformate: Native 32-Bit-Float-Aufnahme und bis zu 384 kHz Sampling Rate.

- Erweiterter Crossfade-Editor: Ein dediziertes Crossfade-Editor-Fenster sorgt für optimale Bildschirmergonomie und verbessert Ihren Bearbeitungs-Workflow.

- Marker-Spur: Mit der mehrzeiligen Darstellung von Markern behalten Sie alle wichtigen Informationen im Blick.

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"Die" ultimative High Definition Digital Audio Workstation!

Sequoia ist spezialisiert auf die Bereiche Media- und Post-Produktion, Broadcast und Mastering.
Absolut professionelle Features wie Multisynchronschnitt, Loudness Metering nach EBU R128, Spectral Cleaning und Source-Destination-Schnitt zeichnen diese einzigartige Software aus.

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Seminar-Inhalt:
Recording
Post Production
Audioanalyse
Broadcast
Advanced Editing
Audio Restauration
Effektbearbeitung
Mixing
Mastering
CD/DVD/Export

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- Hardware Voraussetzungen

- Überblick über die Programmstruktur
Aufbau der Programmstruktur
Programmoberfläche
Bedienelemente
Docking
Symbolleisten
Manager
Mixer

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- Erste Schritte

Anlegen eines Projektes
Datenimport
Daten-Management
Der Waveeditor
Das VIP
Arbeitsbereiche
Fensterdarstellung (Ausschnitte, Zoom)
Objektbearbeitung
Arbeiten mit Bereichen
Arbeiten mit Markern
Quantisierung (Midi, Audio)
Radio CMS
User Administration
Independence Sampler Workstation

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- Das Projekt- bzw. Arrangefenster

Arbeiten mit Spuren
Spurinspektor
Infoleiste
Werkzeugleiste
Umgang mit unterschiedlichen Spurentypen
Audiobearbeitung
Midibearbeitung
Ordner
Effekte
Plug-in Browser
Tempo
Controller
Automation (Automation Lanes)
Abspielparameter
Spuranzahl und Leistungsgrenzen
Eventbearbeitung, Partbearbeitung, Wavebearbeitung
Marker
Rasterfunktion
Das Transportfeld
Einstellen der Ansicht
Der Remix Agent

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- Recording
Einfache Aufnahme (Midi/Audio)
Mehrspuraufnahme (Midi/Audio)
Korrektes Aussteuern
Monitoring
Punch-Aufnahme
Take Manager
Take Composer
Bearbeiten während der Aufnahme
Export während der Aufnahme

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- Audiobearbeitung
Schnitt, Fades
Objektbearbeitung
Advanced Crossfades
Source/Destination Schnitt
Pitching, Timestretching (elastic audio)
Effektbearbeitung: Online, Offline
Sound Cloner
Auto-Ducking
Sidechain Routing
Audio Quantisierung
Transientenbearbeitung
Elastic Audio
Spectral Cleaning
Spektral Editor
Remix Agent
Impulsantworterstellung
Makro-Funktionalität

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- Post Production
Videoaufnahme
Videovertonung
Synchronisation
3D-Surroundbearbeitung
Surroundsound
Surroundeffekte
Timecode-Spur
Videoimport/-export

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- Arbeiten in den Editoren
Trackeditor
Noteneditor
Objekteditor
Crossfade Editor
Midi-Editor
Drum-Editor
Listen-Editor
Controller-Editor
Score-Editor

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- Mixing und Effekte
Spurtypen
Panning
Equing
Effekteinbindung
Effekt Routing
Effekt-/Mixerautomation
Routing
Aux Bus
Submix Bus
Surround Bus
Mixdown, Trackbounce
Live Input Funktion
Freeze Funktion
Hardwareintegration
Visualisation (Messinstrumente)
Mixer Skins mit unterschiedlichen Funktionen


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- Mastering
Master Effekt Sektion
Lautheitsanhebung
Frequenzkorrektur
Stereobild-Manipulation
True Peak Metering
Loudness Metering nach EBU R128 und ITU-R BS.1771
Loudness Daten Export
Metering und Broadcast-Normen
Sonoris Sequoia DDP Player
Trackbouncing
Multiformatexport
Restauration
FFT-Filter

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- CD/DVD Authoring

CD Track Indizes
CD Text
Red Book Kompatibilität
Toc Liste
Vorbereitung für das Presswerk
Rechtliche Aspekte
Archivierung

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